Was bedeutet offensitlich?

5 Antworten

Dass es so gut, wie ein Fakt ist, aber du keine Beweise hast

Zum Beispiel, wenn ein Junge ein Mädchen ständig mit lächelnden Augen anstarrt, ist er offensichtlich in sie verliebt, aber man hat keine Beweise, wenn er es nicht ausspricht

Offensichtliches ist klar erkennbar, eindeutig und oder selbsterklärend.

Offensichtlich verweigerst du offensichtliche Links, die dir das Wort "offensichtlich" erklären.

Das ist offensichtlich keine gute Strategie.

Gruß, earnest

Ein Junge und ein Mädchen halten Hand und küssen sich -d.h. sie mögen sich offensichtlich

Offensichtlich bedeutet, dass eine Situation bzw. ein Sachverhalt sehr leicht geklärt werden kann und man I.d.R. davon ausgeht, dass jeder, der ihn beobachte, ihn gleich interpretieren wird

Wenn etwas offensichtlich ist, dann bedeutet das: Man kann es leicht sehen, leicht erkennen. Man muss nicht länger nachdenken, um es zu verstehen.

Zum Beispiel: Wir leben offensichtlich nicht auf dem Mars, sondern auf der Erde.