Was bedeutet oder heisst MAYHEM? u. was ist dran an den storys die man so hört u. liest?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist alles wahr! 50%
Dead s´tot wurde als Bandwerbung in szene gesetzt 25%
Ist tatsächlich so passiert - ich wahr dabei! 25%
Völliger Quatsch das ganze 0%
Der suizid passiert alles andere wurde dazugedichtet 0%
Man darf überhaubt im Showbiz nich´alles glauben was man liest 0%

4 Antworten

Dead s´tot wurde als Bandwerbung in szene gesetzt

Bin jetzt seit ca. 2 Jahren in der Black Metal Szene.

Das mit dem Gehirn ist so nicht passiert, das mit den Knochen allerdings schon.

Viele Storys über Euro sind auch einfach von Varg erfunden worden, um eine kürzere Gefängnisstrafe zu kriegen.

Ist alles wahr!

Is wirklich alles so passiert... Außer das mit Euronymus und dem Gehirn. Death hat sich die Arme längs aufgeschnitten und sich dann in den Kopf geschossen. Euronymus hat ihn gefunden, Fotos gemacht und Knochensplitter eingesammelt, erst dann hat er die Polizei gerufen. Aus den Schädelfragmenten hat er später Talismane für die Bandmitglieder anfertigen lassen. (Death hat auch eien Abschiedsbrief hinterlassen wo nur draufstand: "Sorry for all the Blood") Später is dann noch Euronymus von einem anderen Bandkollegen erstochen worden.

Btw: Mayhem ist englisch für:

Chaos / Körperverletzung / Mord und Totschlag

Ist alles wahr!

Is halt Black Metal - da sind viele gestöhrte Freaks mit dabei...

Allerdings höre ich das mit dem Gehirn Kochen zum ersten mal... aber es gibt einige Black-Metal Musiker die behaupten, sie hätten ein Stück vom Gehirn des Sängers zugeschickt bekommen.

Das mit den Schädelknochen-Anhängern stimmt, aber dass Euronymous Dead's Gehirn gegessen hat, halte ich eher für eine Lüge von Varg. Der Typ behauptet ja so einigen Mist...

Die ganze Sache mit Dead's Tod ist ein bisschen sketchy. Manche Mayhem-Fans sind sogar der Meinung, dass Euronymous Dead erschossen hat. Um nochmal auf die Sache mit den Knochen zurückzukommen: sowas fällt nicht wirklich auf. Euronymous hat ja nur ein paar kleine Stückchen mitgehen lassen, und Dead's Knochen/Gehirn waren wahrscheinlich über den halben Raum verteilt :|

Mayhem bedeutet übersetzt soviel wie Katastrophe/Gewalt/Körperverletzung/Mord und Totschlag/Chaos. Der Bandname kommt btw vom Venom-Song "Mayhem With Mercy", den Euronymous und Necrobutcher sehr gerne mochten.