Was bedeutet NPC?

ronnyarmin  12.04.2024, 13:32

In welchem Zusammenhang?

Dasletztemal13
Fragesteller

keine ahnung,hat meine schwseter gestern zu mir gesgt

6 Antworten

Heißt soviel wie das du eine Person bist die wie jede andere aussieht und keinen eigenen Style/keine eigene Persönlichkeit hast und mit der Breiten Masse mitgehst. Kommt vom Videospielbereich wo es eben auch computergesteuerte, synchronisierte Charakter gibt die einfach nur rumlaufen.
Npc ist eine Art Beleidigung gegenüber Menschen die eben zu normal aussehen.

So eine Person die keine Wichtige Rolle spielt und auch keinen groß ausgeprägten Charakter hat. Im Videospiel ist es die Abkürzung für Non Player Character

No Player Charakter sagt man meist zu einer Person, die nur passiv am Geschehen teilnimmt

Dasletztemal13
Fragesteller

also negativ

LilaInPink  12.04.2024, 13:51
@Dasletztemal13

Ja. Leitet sich aus dem Videospielbereich ab, also eine vom Computer gesteuerte Person, die nicht selbstständig denkt und nur vorprogrammiertes Verhalten aufweist. Übertragen aufs echte Leben wäre das dann jemand, der Informationen oder Narrative nicht hinterfragt sondern nur Blind dem "Mainstream" folgt. Kommt ursprünglich aus der rechten Ecke, wird aber inzwischen von allen gleichermaßen gegeneinander verwendet.

Jemand, der iwie eif nur da ist und nix macht so halt richtig unwichtig