Was bedeutet "Muss"?

5 Antworten

Ja, echt seltsamer Spruuch. Ich denke die Bedeutung ist "Muss halt gehen", also nicht gut, nicht schlecht, sondern so la-la.

Bedeutet soviel, wie auch wenn es nicht gerade gut geht,  man muss ja weitermachen. Also es geht einem so mittelmässig will sich aber nicht beklagen.

"Muss (irgendwie) gehen" = "mir geht's nicht gerade gut, aber es muss ja weitergehen".

Im Ruhrgebiet ist eine solche (sinnfreie) Antwort seit Ewigkeiten gebräuchlich. Im Grunde sagt sie auch Nichts über das tatsächliche Wohlbefinden aus....kann bedeuten: geht so, kann bedeuten: schlecht....es muss halt irgendwie gehen.

Sind diese Leute eher intelligent oder nicht?

Das ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn, wenn man auf "Wie geht es dir?" mit "Naja, muss" antwortet. Frag doch einfach die Leute, die es schreiben, was es bedeuten soll.

rotreginak02  17.12.2016, 21:49

Auch wenn dies ziemlich sinnfrei erscheint, so hat die Antwort :"Naja, muss." Nichts mit der Intelligenz oder fehlenden Intelligenz des Antwortenden zu tun. Es gibt Regionen in der BRD, da ist diese Antwort durchaus gängig und schon seit Ewigkeiten Tradition...warum der FS das erst in letzter Zeit hört, verstehe ich allerdings nicht....