Was bedeutet mit einander ausgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgehen bedeutet, dass man mit einem Jungen oder einem Mädchen in ein Restaurant oder Sonstiges geht und dort etwas zusammen tut. Dies findet meist am Abend statt.

Miteinander ausgehen, bedeutet Freizeit zusammen zu verbringen, zum Beispiel in der Disco, in einem Café, in einer Bar, in einem Restaurant usw

Na ob sie sich treffen wollen, also gemeinsam spaßieren gehen, ins Kino gehen, was essen, etc.

ausgehen kann sogut wie alles heißen ob auf ne party bzw in die disko zu gehen oder essen zu gehen je nach dem ;)

man fragt das Mädchen, ob sie mit einem ins Kino, in die Disko, Essen gehen,... will mit einem Hintergedanken ;)