Was bedeutet 'lowkey'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut UrbanDictionary:
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=low+key
bedeutet das in etwa, dass man das Folgende nicht weiter sagen soll, also quasi:
"Unter uns gesagt..."
Ist in DEM Zusammenhang aber auch nicht wirklich schlüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

voicke
Fragesteller

In den Zusammenhang passt das tatsächlich perfekt. :D ich hätte vielleicht nicht nur den Satz sagen müssen sondern den ganzen Zusammenhang erklären, Dankeschön:)

Also, lowkew bedeutet, es sind kleine Kühe, low= klein, im Gegensatz zu hongkew, das sind Hangkühe, Kühe die am Hang stehen, highkew sind betrunkene Kühe.

LaccosPabloz  05.10.2018, 11:33

Ja haha ganz witzig bist du... hör doch auf bewusst falsche Sachen unter die Leute zu bringen. Jeder der sich mit der Thematik beschäftigt weiß das high-Kew grüne Kühe sind die Cannabis essen wodurch sie und jeder der ihre Milch trinkt high wird... deshalb auch high-kew. Wie kann man nur seine Augen so vor der Wahrheit verschließen... scheiss Kapitalisten-_-

Und in welchem Kontext stand der Satz? Ging es um Fotografie? Diese drei Wörter sind noch kein Satz.

voicke
Fragesteller

Das hatte nichts mit Fotografie zutun. Es ging um Geschenke Verpackungen und dann meinte die eine so 'wenn wir das so machen kann es stehen' und er hat dann so getan als würde er es nicht gut finden und hat den Satz eingeblendet. (Also in einem Video)

Ich hab mir schon gedacht, dass das vielleicht so was wie 'um ehrlich zu sein' bedeutet, aber bin mir halt nicht sicher..

Da fand wohl jemand etwas irgendwie locker (low-key) und nicht unintelligent (kinda smart - kind of smart).

Du solltest in solche umgangssprachlichen Augenblickskreationen nicht zu viel hineingeheimnissen. Der Verzicht auf einen Bindestrich bedeutet überhaupt nichts. Im Chat ist so etwas den meisten Usern völlig egal.

Gruß, earnest