Was bedeutet kōhai? Japanisch? Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wie man es im japanischen schreibt, bzw wie der Kontext ist

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne seit Mitte 2022 japanisch. Nutze AJATT und MIA

EragonSaphira17  21.08.2023, 11:04

Es könnte 後輩 bedeuten, das würde sowas bedeuten wie Junior, zB. ein Schüler in einer unteren Klasse

後輩, こうはい, kouhai bzw. kōhai heißt junior oder jemand der jünger ist oder nicht so lange dabei ist

Bild zum Beitrag

vermutlich kennst du 先輩, せんぱい, senpai: Das gegenstück von kouhai

Bild zum Beitrag

 - (Bedeutung, Japan, Schriftzeichen)  - (Bedeutung, Japan, Schriftzeichen)