Was bedeutet Kater auf russisch? (Spitzname, Freund)

4 Antworten

Kotjik - Verniedlichung vom Kater Kätzchen heißt "koschechka, kotjenok". Kiska ist eher ein vulgäres Wort. Man kann es z.B. benutzen wenn man jemandem anmachen will, wie z.B. im Deutsch "Hey, Schnecke". Hat noch eine Bedeutung, die nur von Männern benutzt wird. Auf jeden Fall, als Mädchen soll sich über so eine Anrede nicht freuen.

isabeljanetst
Fragesteller

naja eigentlich wars süß gemeint von ihm.. ups. ich schätze das war unabsichtlich, weil er nicht fließend bzw so gut wie kein russisch spricht. danke für deinen kommentar!

Kot=Kater. Kotik ist die Verniedlichung.

pokhmelje ist nur der Kater nach dem Alkohol.