was bedeutet "ist Luft nach oben"?

12 Antworten

Wenn es "noch Luft nach oben" gibt, dann kann man etwas Bestimmtes noch verbessern.

Also sowas wie: Deine 2 in der Klausur ist gut, aber da ist noch Luft nach oben. (..., aber es geht noch besser.)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich denke man kann es am besten in einem Beispiel beschreiben: Du triffst eine neue Mitschülerin und unterhälst dich mit ihr. Sie wirkt etwas uninteressiert ( da ist noch etwas Luft nach oben), also das geht noch etwas besser...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn irgendwo noch Luft nach oben ist, heißt das, du kannst dich noch steigern.

Da geht noch was, es ist noch Platz nach oben, man kann noch mehr. Potenzial zur Verbesserung.

So viel wie: Es ist noch Potential vorhanden.