Was bedeutet insgeheim?

5 Antworten

Die Frage von dem besagten Jungen erweckt durchaus den Anschein, als würde dieser sozusagen die Lage peilen wollen sprich deine Sichtweise auf eine mögliche homosexuelle Beziehung mit ihm, versuchen in Erfahrung zu bringen. Obendrein deutet diese Frage auch darauf hin, das der Junge eine solche Beziehung aus welchen Gründen auch immer möglicherweise nicht öffentlich führen möchte.

Hey
Vielleicht ist er ja nicht "geoutet" in der Öffentlichkeit und hat Hemmungen offenkundig mit einem Mann zusammen zu sein. Am besten du redest mit ihm darüber was genau er damit meint, so geht man auch Missverständnissen und Mutmaßungen aus dem Weg.
Wie alt seit ihr beiden denn?
Liebe Grüße

Tobi111222
Fragesteller

18 und 22

ArkhamCity90  14.11.2016, 13:41

okay, hört sich schon danach an als wolle er eine "heimliche " Beziehung. die frage ist ob du so etwas "verstecktes" auch willst. Frag ihn ob er das so meint und wenn du das nicht möchtest müsst ihr drüber reden. Niemand sollte sich heute noch schämen schwul zu sein.

Vielleicht, eine Beziehung die man (erstmals) nicht veröffentlicht

insgeheim bedeutet soviel wie "im geheimen" "heimlich", also inoffiziell.

netphone  14.11.2016, 13:34

Aka, nur ihr beide wisst, dass ihr eine Beziehung habt. Oder vielleicht noch die engsten Freunde, aber niemand sonst.

Immer nur unter der Bettdecke fummeln

don2016  16.11.2016, 22:48

@fiwaldi...wennse allein und zusammen sind...gehts auch auf der Bettdecke oder daneben; das nennt man dann: Stellungswechsel :-))) liebe Grüße