Was bedeutet in einer Stellenausschreibung "It-Affinität"?

3 Antworten

Es bedeutet, dass du mit Computern umgehen und ihn bedienen kannst. Dir sind Computer nicht fremd und du kannst auch mit den Standardprogrammen etwas anfangen.

Als KFZ-Mechaniker solltest du eine "Auto-Affinität" besitzen, damit dir der Job auch Spass macht.

IT = Informations-Technologie Affinität = Neigung, Vorliebe ...und der potentielle Arbeitgeber will nur, daß Du keine Angst vor Computern und seinen Anwendungen hast, sondern gern am PC arbeitest und Dich in neue Anwendungen selber reinfitzt, weil´s Dir Spaß macht. Und natürlich kennst Du Dich, weil Du ja nicht erst seit eben -sondern schon mind. 5 Jahre it-begeistert bist, bereits jetzt bestens mit Computern und diversen Programmen aus. Gell? Das isses, was der Arbeitgeber will. Viiiel Glück für Deine Jobsuche!

Damit ist gemeint, dass du dich mit IT (Informationstechnologie) auskennst. Es heißt nicht, dass du ein Experte sein musst, aber wenn du weißt wie man die Office Programme auf machen kann und du nicht generell zusammenzuckst wenn du einen Computer siehst, dann sollte das passen. Wahrscheinlich wird im Vorstellungsgespräch nochmals mehr darauf eingegangen was genau du machen sollst.