Was bedeutet in dem falle Auswahlverfahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in der engeren Wahl. Diese engere Kreis wird jetzt näher geprüft.

Was genau wird dort gemacht und worauf ich mich einstellen kann

Je nach Unternehmen und angestrebter Position komplett unterschiedlich - manche meinen mit "Auswahlverfahren" nur ein konventionelles Vorstellungsgespräch, andere ein richtiges Assessment-Center.

Im Regelfall deutet Auswahlverfahren eher auf letzteres hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Ist bei jedem Unternehmen anders, aber meistens ist das dann sowas wie Einstellungstests, Probearbeiten und Vorstellungsgespräch.

Schon mal herzlichen Glückwunsch dass du in der engeren Auswahl bist und viel Glück natürlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist auf alle Fälle in der engeren Auswahl. Gratuliere! Wie die Auswahl jedoch aussieht, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weitere Gepräche oder Tests...

Du musst gegen die anderen geeigneten Kandidaten für den Job antreten.

Keine Ahnung, was die von Euch verlangen.

Da du nicht mal schreibst, um was für einen Job es sich handelt, ist es auch schwer zu raten ...

Mugion
Fragesteller

Oh ups, es handelt sich in dem falle für eine Ausbildungsstelle als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen