"Other-Versand" in Amazon: Was bedeutet das?

5 Antworten

"Other" also "Andere" steht da meistens, wenn die Lieferung aus dem Ausland kommt und von irgendeinem ausländischen Dienst transportiert wird.

Klick mal auf den Namen des Verkäufers und schau in den "Detaillierten Verkäuferinformationen", wo der Verkäufer seinen Sitz hat. Dann erklärt sich meistens schon einiges.
Und dann schau am Besten auch gleich mal, was da zum Thema Widerruf/Rückgabe steht. Also ob du die Schuhe, falls sie nicht passen oder nicht gefallen, zurückgeben kannst. Und wenn ja, wie das dann mit den Rückversandkosten ist.

Diese Sachen sollte man immer VOR einer Bestellung prüfen, um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben. :-(

Steht beim Versand über Amazon als Paketdienstleister „other“, also andere, hat der Verkäufer keinen der bekannten Paketdienste wie DHL, Hermes oder DPD angegeben.

Das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht wollte der Verkäufer sich die Arbeit sparen oder das beauftragte Transportunternehmen ist bei Amazon nicht im System hinterlegt. Manchmal wechselt auch das Unternehmen, wenn Auslandssendungen über die Grenze kommen. Dann ist keine korrekte Angabe möglich. Ich frage in diesem Fall einfach beim Verkäufer nach. Liegt sogar eine Sendungsnummer vor, dann versuche ich es mit einer Sendungsverfolgung für viele Paketdienste wie One Track.

Other bedeutet nur, dass es mit einem Dienst versandt wird, der nicht in den Auswahlmöglichkeiten aufgeführt ist, oder wenn der Verkäufer keine Lust hatte, die richtige Möglichkeit auszuwählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

Ich verstehe nicht was Other heißt , weiß das einer Schon komisch,LG

Dass es mit einem anderen Versand als Amazon Prime ist? So hätte ich das verstanden