Was bedeutet Herren 1 und Herren 2?

Er spielt in der 1. Herren Mannschaft der kreisliga

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herren 1 ist eigentlich immer die Bessere Manschaft oder es spielen soviele leute mit das es einfach zwei Mannscgaften gibt

Die 1. Mannschaft ist die bessere Mannschaft, welche eine oder mehrere Ligen höher spielt.

Profivereine nutzen die 2. Mannschaft als eine U23 Mannschaft im Herrenbereich, damit sich jüngere Spieler und Talente an Herrenfußball gewöhnen können.

Zum Beispiel der FC Bayern München.

Die 1. Mannschaft spielt 1. Bundesliga und die 2. Mannschaft spielt 3. Liga. (Darf auch nicht höher spielen, weil im Profibereich 2 Ligen Abstand da sein müssen)

Oder Carl Zeiss Jena

Hat letzte Saison 3. Liga gespielt und die 2. Mannschaft hat Oberliga NOFV Süd (5. Liga) gespielt.

Bei Kreisligisten und anderen Amateurmannschaften dienen die 2. Mannschaften eher nicht als U23 Mannschaft, sondern wirklich einfach als 2. Mannschaft. Dementsprechend für Spieler, welche auch spielen wollen, aber nicht an die Leistung der 1. Mannschaft ran kommen.

Woher ich das weiß:Recherche

BlackCat0
Fragesteller

Okay Dankeschön. Und der den ich kenn spielt somit also wirklich in der vom Verein höchsten Mannschaft. Nicht mehr bei der Jugend sondern richtig bei den Herren. So wie ich es verstanden hab? Wenn ja, kann ich da echt stolz sein und er und seine Freundin und Familie auch oder?

Herren 1= 1. Herrenmannschaft

Herren 2= 2. Herrenmannschaft

BlackCat0
Fragesteller

Ja klar aber was bedeutet des? Sind die 1. Die besseren oder die wie beim FC Bayern zbs