Was bedeutet "Hazbin"?

2 Antworten

Das ist ein Wortspiel auf das englische Wort "has-been" (wird genauso ausgesprochen wie hazbin). Es gibt keine besonders gute Übersetzung dafür, es bezeichnet im Grunde eine Person, die mal jemand von Bedeutung gewesen ist, aber schon lange einfach insignifikant und überflüssig ist.

Ich liebe diese Serie. Also in Google steht diese Übersetzung:

a person or thing that is no longer effective, successful, popular, etc.

Hoffe das dir das hilft.

Woher ich das weiß:Recherche
KiboSeishin
Fragesteller

Okay danke. Wo hast du diese Übersetzung gefunden? Google Übersetzter kennt das Wort nicht.

AlwaysThinking  27.03.2020, 15:21
@KiboSeishin

Ich habe einfach "What does Hazbin mean" eingegeben. Google Übersetzer bringt echt gar nichts.

KiboSeishin
Fragesteller
@AlwaysThinking

Danke ^^ Ich mag die Serie auch. Obwohl es bisher ja nur die Pilotfolge gibt XD

KiboSeishin
Fragesteller
@AlwaysThinking

Klar, bei über 1 Millionen Likes XD

Dauert nur extrem lange, weil sie so viel Mühe investieren. ^^

RiaLee  27.03.2020, 15:44
@KiboSeishin

Tatsächlich dauert das vor allem so lange, weil sie aktuell noch nach einer Möglichkeit suchen, das überhaupt umzusetzen. Die Pilot Episode war Jahre in der Mache, die können also auf keinen Fall in dem Tempo weiter machen.

Im Moment erörtern sie wohl, ob sie es schaffen, die Serie unter guten Bedingungen an ein Network zu verkaufen oder wenn nicht, wie sie es realistisch schaffen können, die Serie selbst zu produzieren. Ich bin vor allem gespannt, wann dahingehend mal ein Update kommt.

Jensek81  17.07.2020, 17:18
@RiaLee

Mich würde es wundern, wenn da kein Sender zugreift. Bei dem derat positiven Feedback und den Likes. Da wurden schon Serien mit einem viel kleineren ,,Testpublikum" ins Programm genommen.

Was jetzt natürlich ein Problem sein könnte, ist das wegen Corona die Animationsindustrie bisschen zum Erliegen gekommen ist. Ist halt blöd, dass das ausgerechnet jetzt passieren muss. Aber konnten die Macher ja schlecht wissen.

KingMajora  04.11.2022, 09:15
@Jensek81

Es gibt schon die Redesigns und die serie kommt sommer 2023 raus