Was bedeutet häusliches Glück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklich verheiratet zu sein und mit der Frau/ dem Mann tolle Kinder zu haben

In Friedrich Schleiermachers Ehepredigten war häusliches Glück

'... der schwer zu erarbeitende Lohn für eine Ehe, die ihren Aufgaben in der Erziehung, gegenseitiger Heiligung und Partnerschaft gerecht werde ...'

Du darfst dir aber alles darunter vorstellen, was dir sinnvoll und zeitgemäß erscheint.

Nix, was man so einfach definieren kann.

Ist sicher für jeden Menschen was anderes...

Der eine braucht dazu nämlich keine Eheurkunde, der andere keine Kinder.

Zufriedenheit mit sich und der Lebenssituation ;)

Häusl Glück empfindet vermutl der, der jeden Tag aufs Neue gern in sein gemütli Heim kommt und sich darin ganz und gar wohl fühlt.

OHNE HAUSFREUND ODER LIEBHABER NEBENBEI ......