Was bedeutet "H-I-M"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um genau zu seien singt sie: "Es macht nichts aus, ob du Gott oder den Teufel liebst." Das ist eine ganz klare Provokation. Aber jetzt kommt das Entscheidende: "Nimm nur deine Pfoten hoch, denn so wurdest du geboren". Das bedeutet nichts anderes als:" Egal wie du tickst, bleib dir dabei nur selber treu." Zudem glaube ich nicht, dass sie das mit dem Teufel ernst meint. Habe hier ein Video gefunden, in dem sie sich selber als Christin outet. Mein Fazit daraus: Sie nimmt diese Zeilen wahrscheinlich selber nicht ernst und will damit nur Aufmerksamkeit. Das hat sie erreicht. Ich bin übrigens selber Christ und mag den Song. Man soll andere Menschen immer so akzeptieren wie sie sind, das soll die eigentliche Botschaft sein. Zudem läuft das Lied im Radio und ich gehe mal nicht davon aus, dass die Medien uns Mist vorsetzten würden. "Born this way" hat übrigens sehr gute Kritiken bekommen - laut Wikipedia.

Hallo

Du hast es richtig erkannt, dass in dem Text über Toleranz und der Liebe zu Freunden etwas nicht dazu passt. +++ Was Lady Gaga in diesem Song als Botschaft an die jungen Leute zu geben versucht ist für jeden Atheisten vollkommen in Ordnung und auch Gläubige können damit leben, weil man alle respektieren und so annehmen soll wie sie sind. +++ Wenn da nicht diese Sätze wären, die du richtig als verwirrend erkannt hast:

"It doesn't matter if you love him, Or capital H-I-M"-Es ist egal ob du ihn [Gott] oder HIM [His Infernal Majesty - Satan] liebst. +++ Würde sie singen: Es ist egal ob du ihn (Ihn also GOTT)liebst, dann würde ich als gläubiger JESUS Nachfolger es so interpretieren, dass sie als Atheistin nicht an GOTT glauben kann, aber trotzdem tolerant und liebt zu ihren Nächsten ist und ihre Fans dazu auffordert auch so zu leben. +++ Ihr Songschreiber aber schreibt "ihn" für GOTT den Allmächtigen klein, H-I-M für Satan also schreibt er großgeschrieben und setzt sogar GOTT unter den Satan oder zumindest auf den gleichen Thron mit GOTT. Er hätte einfach Satan oder Teufel schreiben können, aber er wählt diese Satanisten Bezeichnung für ihren Gott. Denn die Satanisten nennen Satan ihr Gott. +++ Und die Lady Gaga singt das auch noch. Tut sie es für Geld oder warum verweigert sie diesen Hohn GOTTES nicht? So wie ich überzeugte Atheisten kenn würden sie verweigern weder über GOTT noch über Satan zu singen, weil sie sich dabei lächerlich vorkommen würden.

+++

Es ist ganz und gar nicht egal ob man an GOTT oder Satan glaubt. Vergessen wir Hexen Verfolgung und Juden Verfolgung und den Massenmord von nicht gläubigen Christen und Heidenan den von allen Völkern damals gehassten Juden. Es geht um das jetzt und heute. +++ Wozu fordert uns Satanismus auf: zur Eigenliebe und Rache an denen, die einem nicht passen. Wer mir nicht glaubt, der kann sich im Goggle Infos zu satanischen 10 Geboten holen. +++ Dort geht es nur um Eigenliebe, Freundschaft zu denen, die zu einem passen und Hass gegen die, die einem nicht passen. Jeder soll tun worauf er Lust hat und was h-i-m, also Satan gefällt und was uns Menschen von GOTT also Ihm entfernt. +++ Oder wie der Herr JESUS es sagt: "Sie tun wonach es ihn, den Vater der Lüge verlangt. Sie tun wonach es den Satan verlangt, der Lügner und Mörder von Anfang an war. +++

Entweder ist die Gaga sehr naiv und wird von den Satanisten für ihre Zwecke benutzt, oder sie manipuliert ihre jungen Fans fordert die Leute zur Toleranz gegenüber der Satanisten also Satan Anbeter und zur Liebe zu H-I-M also his infernal majesty also Satan. +++

Am Anfang kommt ein Satz mit Satan und zum Ende wird die Vermutung nochmal bestätigt :"A different lover is not a sin Believe capital h-i-m (hey hey hey)"-Ein anderer Geliebter ist keine Sünde Glaube HIM [His Infernal Majesty - Satan] +++

Für jeden der selbständig denken kann:

der Begrif Sünde ist für jeden Atheisten ein no go, aber sie singt über GOTT, den Allmächtigen, über seine teuflische majestät also laut Satanisten Satan, der für sie Mjestät ist und sie singt über die Sünde, die keine ist, weil laut Stanisten ist die Liebe zum Satan einem anderen geliebten keine Sünde, sondern ein Muss. +++ Für überzeugte Atheisten ist dieser Text mit GOTT, Liebe zum Satan und dem Begriff Sünde ein absolutes no go. +++ Und für uns Gläubige sind diese Sätze eine schwere Sünde. +++ Was sind also die Fans von "Lady Gaga", oder Quen des i-h-m also Satan? Sind sie gläubige Christen, Juden oder Muslime, dann müssen sie erkennen, dass sie zur schweren Sünde aufgefordert werden:

+++ Glaube an den capital h-i-m und liebe ihn, also den Satan- Es ist ein Hohn gegen GOTT den Allmächtigen. +++ Atheisten müssten sie beukotieren und als unzurechnungsfähig darstellen, oder wenn sie sich dann davon distanziert, müssten die Atheisten den Songschreiber von Gaga beukotieren, weil er sich in ihren Augen lächerlich macht. +++ Und der Rest lässt sich manipulieren, weil es doch nur Songs sind, die sie bewusst manipulieren. +++ "Nur vor dem Herrn, deinem GOTT sollst du dich niederwerfen und IHN, den Allmächtigen anbeten. Weg mit dir Satan!" +++ Ist die Gaga der Tom Cruis für Satanisten? +++ Lassen sich die jungen Leute diese Manipulation wirklich gefallen? +++ "Seid wachsam, denn der Tod kommt wie ein Dieb in der Nacht. Und welcher Dieb sagt wann er einbrechen wird." +++ Wenn ich mich irre, dann bitte ich um Aufklärung für mich und @myand wieso wird in diesem Song zur Liebe zum Satan aufgerufen? +++

GOTTES Segen und Liebe. Wir haben nur einen Geliebten, den Herrn JESUS, der uns alle liebt und zu der gleichen toleranten Liebe auffordert. "Liebe deine Nächsten und segne deine Feinde mit Gebeten für sie. JESUS liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. "Du sollst den Herrn deinen GOTT lieben und den Nächsten wie dich selbst." Wer den Sohn liebt, der liebt auch den Vater, der den Sohn zu uns gesandt hat um uns zu erlösen. +++ Satan hasst uns und will uns ins Verderben ziehen, der Herr JESUS liebt uns, liess sich für uns foltern und kreuzigen. GOTT will uns bei sich haben, Satan will das verhindern.

myand
Fragesteller

nur eine kleine anmerkung, lady gaga schreibt ihre songs selbst.

wenn das wirklich so gemeint ist, wie du es vermutest, glaube ich, ist das nur, damit wieder die presse groß über sie berichtet: "lady gaga, der satanist" und blabla, und wie damals mit dem penis gerücht kommt sie ins gespräch und verkauft sich noch besser, da man sie dann eher im hinterkopf hat.

salzundlicht  14.03.2011, 18:47
@myand

Du meinst sie provoziert gern ja?

Aber wie viele von ihren jungen Fans werden so denken wie du? Sie hat sich diesmal viel zu viel erlaubt. Sie fordert in ihrem Song ihre Fans an Satan zu glauben und ihn zu lieben. Da es diesen Satan wirklich gibt, nimmt sie die Schuld auf sich.

Denn Musiker haben eine Vorbildfunktion für die jungen Leute, leider. Ein Blinder in dem Fall ein Blinde Nuss führt die anderen Blinden. Was passiert? Alle werden in die Grube fallen.

Ciao und GOTTES Segen und Liebe.

myand
Fragesteller
@salzundlicht

Tja, das ist eben das Geschäfft. Es interessiert nicht, ob junge Leute an eine Figur aus einer Religion glauben sollen und sie lieben sollen. Das Geld ist, was interessiert. Im übrigen erfahre ich grade, das sie in einem Interview gesagt haben soll, mit HIM sei so etwas wie der "eigene Gott" gemeint, dh es ist egal ob du an GOTT glaubst oder an etwas anderes. Ob sie das wirklich gesagt hat oder nicht, weiß ich aber nicht. Ich werde mal recherchieren und halte dich/euch auf dem Laufenden.

salzundlicht  16.03.2011, 01:46
@myand

Willst du wissen welchen "eigenen Gott" sie und andere möchte gern Satanisten anpreisen? Dann schau dir diesen Link mal an und begreife: http://home.arcor.de/sunrise84/die%20satanistischen%20gebote.htm

Nenn bitte den Herrn JESUS nicht Figur, weil Er eine reale Person, ein menschliches Wesen gewesen ist, der GOTT ist und vom Himmel gekommen ist um uns vor dem h-i-m zu warnen, zu retten und von der Gewalt des h-i-m und dem Tod zu erlösen.

Der Herr JESUS hat wirklich auf dieser Erde mit uns gelebt. Er hat für uns geliten und nahm alles für uns hin, was man Ihm angetan hat, obwohl Er Legionen von Engeln hätte rufen können, damit sie für Ihn kämpfen. Aber es sollte so sein, dass Er alles geduldig bis zum Tod am Kreuz aushält für uns als Beispiel der vollkommenen und barmherzigen Liebe. Als Vorbild für alle, die lieben wollen ihre Nächsten der Liebe wegen.

Oder was glaubst du wer den Menschen, die sich auch gern als Tiere bezeichnen, die barmherzige und vollkommene Liebe beigebracht hat, wenn der Satan seine gehorsamen Tierchen, die auf 2 Beinen laufen können das Hassen beibringt?

salzundlicht  16.03.2011, 01:47
@salzundlicht

Teil 2

Wer hat den Menschen beigebracht die Wange hinzuhalten, zu vergeben und sich mit den Feinden zu versöhnen?

Wer hat den Menschen beigebracht, dass sie für ihre Feinde beten sollen und sie somit segnen und sich nicht rächen?

Auge für Auge und Zahn für Zahn, friss oder du wirst gefressen werden. Wer hat den Menschen dass abgewöhnt und einen besseren Weg gezeigt, weil geduldig und treu vorgelebt?

Merk dir diesen Namen und rufe Ihn in Not an und du wirst Hilfe erfahren. Der Sohn des lebendigen GOTTES JESUS Christus der uns alle liebt, zur barmherzigen Liebe, zum Vergeben und Versöhnung auffordert und es uns wahrhaftig vorlebt.

"Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen?" Sünde, das ist alles das was h-i-m den Menschen erlaubt und von ihnen fordert. Kannst unter dem Link oben nachlesen. Niemand kann dem Herrn JESUS eine Sünde nachweisen, weder damals noch heute.

Denn der Herr JESUS sagte stets zum h-i-m :" Weg mit dir Satan, denn nur vor dem Herrn deinem GOTT soll man sich niederwerfen und Ihn den Allmächtigen anbeten." Und Satan verliess Ihn und liess Ihn in Ruhe.

GOTTES Segen und Liebe.

kleeblaettchen  19.05.2012, 17:47
@salzundlicht

Das Kommentar ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich wollte das trotzdem dazu schreiben. Das Lied wurde von L.G. geschrieben (von ihr selbst), um klarzumachen, dass jeder so ist, wie er ist und stolz darauf sein sollte. Es sollte keine Vorurteile geben, jeder soll so leben können, wie er es will ('No matter gay, straight oder bi' etc.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass L.G. an den Teufel glaubt und jeden dazu auffordert, an ihn zu glauben. Aber jemandem, der das tut, sollte es erlaubt sein, das zu tun - was meiner Meinung nach völlig ok ist. ich muss sagen, ich habe eine totale Abneigung gegen Religion und bin absolut ungläubisch. Warum? Weil ich seit Jahren v.a. in der Schule dazu gezwungen werde. Ich MUSS mich mit der Bibel beschäftigen, ich MUSS zu den Gottesdiensten gehen - obwohl ich absolut nicht will. Wenn ich das nicht MÜSSTE, sähe es vielleicht ganz anders aus.. Von daher musste ich ich bei deinem Satz ' [..]weil Er eine Reale Person, ein menschliches Wesen gewesen ist, der GOTT ist [..]' lächeln. Für mich ist er das nicht. Ich bin mir nicht mal siche,r ob ich glauben soll, dass er existiert. Aber jeder, der das glaubt, soll es gerne tun. Keiner sollte in irgendeine 'Form' gepresst werden - und das ist auch L.G.'s Aussage in diesem Song. Ob die Zeile 'Believe capital H.I.M' nun so glücklich 'gewählt' war, soll dahingestellt sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich wortwörtlich gemeint war. Da fällt mir nur ein Satz aus einem ihren Interviews ein - 'People take me both way too seriously and not seriously enough.'

Leider sehen die meisten Leute bei L.G. lediglich verrückte Kostüme, Tonnen von Makeup und bunte Perücken - vergessen aber, dass ich sich dabei um eine Künstlerin handelt, die sich nicht scheut, sich so darzustellen & so zu sein, wie sie ist.

@salzundlicht : Erstens, Lady gaga ist selbst Christin. Und im Text: "It doesn't matter if you love him, Or capital H-I-M" - " Es ist egal ob wir Gott lieben oder "Satan" ". Das soll bedeutet es ist egal wenn wir lieben ob Gut oder Schlecht man muss ein Menschen so akzeptieren wie er ist und nicht wen oder was er liebt!

Nur mal so ich bin ihr Little Monster (")

1) Ja sie schreibt ihre songs selbst 2)zu einem der oberen kommentare wollt ich noch was sagen " eine blinde NUSS führt andere Blinden" du willst sie also als doof bezeichnen ist sie nicht sie war auf einem Art Gymnasium (so bei uns)und niemanden dummes würde so geniale Ideen haben wie sie!!!

3) sie fordert ihre Fans NICHT auf an den Teufel zu glauben. Banane oder was??!! Sie singt übersetzt : es ist egal ob du an ihn (Gott) glaubst oder an H.I.M (Teufel), damit meint sie das man das aktzeptieren soll. Fertig!

myand
Fragesteller

"A different lover is not a sin --->Believe capital h-i-m (hey hey hey)"

Mathis6676  07.07.2011, 13:07

RTL, Pro7 und der neue, auf keinen Fall auffällige (siehe allsehendes Auge bei Werbungsbeginn und Ende) Illuminati-Verblödungssender Viva, zeigen ihre Wirkung...

Ach ja... Wer mir nicht glaubt... MTV hat in Kanada eine "Masonic lodge".. Einen FreimaurerTempel... Yay.

Mathis6676  07.07.2011, 13:07

RTL, Pro7 und der neue, auf keinen Fall auffällige (siehe allsehendes Auge bei Werbungsbeginn und Ende) Illuminati-Verblödungssender Viva, zeigen ihre Wirkung...

Ach ja... Wer mir nicht glaubt... MTV hat in Kanada eine "Masonic lodge".. Einen FreimaurerTempel... Yay.

Mathis6676  07.07.2011, 13:07

RTL, Pro7 und der neue, auf keinen Fall auffällige (siehe allsehendes Auge bei Werbungsbeginn und Ende) Illuminati-Verblödungssender Viva, zeigen ihre Wirkung...

Ach ja... Wer mir nicht glaubt... MTV hat in Kanada eine "Masonic lodge".. Einen FreimaurerTempel... Yay.

His Infernal Majesty

Heisst grob übersetzt Teufel.

coppa  11.03.2011, 20:26

auch analog mit der Musikgruppe die sich so benannt hat