was bedeutet gott ist einzigartig und unvergleichlich?

3 Antworten

Das bedeutet ich ignoriere alle anderen gleichwertigen "Gott" - heiten und behaupte der welchen ich mir aus der Masse der imaninären Figuren rausgepult habe sei der Einzige. Der Mensch schuf abertausende von "Gott" - heiten. Der kleine semitische Einzel - "Gott" ist nur einer in der Reihe, nichts Besonderes.

Das es nur einen Gott gibt und nix an ihn ranreicht. Es gibt nix Ähnliches neben ihm

Weil er als Einziger schon war bevor er etwas schuf, ist er einzig, denn alles andere entstand durch seinen Willen und Geist. Sogar sein Sohn Jesus, der das weiss!