was bedeutet GEH heizung?

3 Antworten

Hallo pavithra, wolfmann257, Det1965, haben es schon gesagt GEH bedeutet GasEthaenHeizung und bedeutet, das auf einer Etage eines Wohngebäudes ein Gaswärmeerzeuger steht oder hängt. Dieser Wärmeerzeuger kann eine oder mehrere Wohnungen mit Heizungsenergie versorgen. Er kann auch insofern ein Warmwasserspeicher eingebunden ist, die Wohnung/en mit Warmasser versorgen. Wenn nur eine Wohnung versorgt wird, wird über den Gaszähler abgerechnet. In der Regel mit dem Gaslieferanten (EVU E nergie V ersorguns U nternehmen), sind mehrere Wohnungen angeschlossen über sogenannte Wärmemengenzähler. Die verbrauchte Energie wird dann durch externe Firmen abgerechnet. Herzlichst Rüdiger Kappei

Gasetagenheizung, heißt, du hast in der Wohnung eine eigene Gastherme.

gasthermische heizung