Was bedeutet Fisabilillah

4 Antworten

Das bedeutet: Auf dem Weg Gottes, im Pfad Gottes bzw. der Weg Gottes, je nach Kontext. Fi bedeutet in/im, sabil bedeutet Weg und Allah bedeute Gott.

1. Die Antwort: Wie hier schon beschrieben, es heißt so viel wie DER WEG GOTTES!!!

2. Djihad ist die bedeutung für Heiliger Krieg... ob Groß oder Klein ist total irrelevant!!!

und 3. das beschäfftigt mich am meisten... gibt es bei google.ch eigentlich andere Antworten als bei .at oder .de? Ich vermute mal nein meil mein Rechner kann sämmtliche Seiten aufrufen und hat kein Unterschied gefunden. Also steig mal bitte von deinem hohem Ross runter und schreib für die Allgemeinheit ,,GOOGLE ES!"!

natashamasha
Fragesteller

Hast du'n Schuss?

canbabababa  21.12.2016, 00:10

Nein Jbtwo! Da erkennt man dein Halbwissen. Jihad heißt bemühung. Großer Jihad ist die bemühung gegen sich selbst also den schlechten Eigenschaften von einem selber. Kleiner Jihad heißt Kampf gegen die Feinde Allahs, im Namen Allahs

Der Ausdruck/Begriff Fisabilillah bedeutet wörtlich "auf dem Wege Allahs".

Der Begriff erfolgt häufig im Zusammenhang mit dem Djihad. Wohlgemerkt dem großen und nicht dem kleinen Djihad.

Das sagt man, (als Muslim), wenn man eine Tat verrichtet, spendet oder sonst eine Hilfeleistung gibt,

OHNE etwas dafür zu wollen, weder Entgeld oder Dank, einfach auf dem Wege Allahs