Was bedeutet "Feuerwoge jeder Hügel"?

4 Antworten

Es geht um den Frühlingsanfang und ich denke das Gras bewegt sich wie eine Feuerwoge und sieht im Sonnenaufgang aus wie Feuer...

lonystella  08.10.2015, 11:36

hatten das mal in Deutsch, es heißt dass die ganzen hügel zusammen aussehen wie Wellen, ein anderes wort für Woge :)

Glutwall, Hügelglut, Flammenmassiv, Feuerkuppen, Berglohen...

Beutelkind  08.10.2015, 13:44

...Leuchtfelsen, Kuppenfeuer, Gipfelbrand...

Das ist ein Gedicht von Georg Britting

SarahLiebt
Fragesteller

Ich weiß. Aber ich brauche die Bedeutung dieses Gedichtes oder Spruches.. Ehm. Wir sollen das in eine Metapher umschreiben...