Was bedeutet es, wenn mein computer vor dem Start alle Indexeinträge verarbeitet?

4 Antworten

Hallo also Ich habe ja genau das selbe Problem nur bei mir löscht er nichts sondern exakt alle drei Tage rechnet er komplett durch aktiviere Ich allerdings die automatischen Updates dann rechnet er bei jedem Hochfahren komplett durch und das schon seit ca. 4 Monaten Ich muss nur dazu sagen das Ich einen PKA-Trojaner eingefangen hatte und das Windows 7 komplett neu installierte und seit dem dieses Problem besteht vielleicht kann mir ja hier jemand helfen Danke

Das bedeutet das ein Dateisystemfehler auf der Festplatte vorliegt. Das muss jetzt nicht schwangsweise was schlimmes beudeuten. Kann durch einen Schreibfehler oder durch falscher ausschalten des Rechners kommen.

Sollte das aber bei jedem Systemstart vorkommen obwohl der Rechner immer ordnungdgemäß heruntergefahren wird würd ich an deiner Stelle zusehen das da möglichst bald eine neue Festplatte rein kommt bevor der Daten Supergau da ist.

Brownie1
Fragesteller

ist jetzt das erste Mal passiert. Sollte ich mir ne externe Festplatte besorgen um ne Sicherung einzurichten ?

teldri  11.12.2010, 12:51
@Brownie1

Nein solange es in der nächsten Zeit nicht wieder vorkommt würd ich das erstmal einfach als eine Art Wartungsarbeit des Betriebssystems an der Festplatte abstempeln.

Dies geschieht, weil beim Beenden von Windows ein Fehler auftritt und nicht korrekt gespeichert wird.

Ursachen:

  • Tuningprogramme pfuschen dazwischen

  • erzwungener schneller Shutdown (siehe oben)

  • falsches Dateisystem (FAT statt NTFS)

  • fehlerhafte Sektoren auf der HDD

letzteres ist eher selten, so schnell gibt eine HDD nicht den Geist auf ... meist sind es zu 99% fehlerhaftes Speichern weil was nicht stimmt am Windows, eher selten die hardware

wenn er sie löscht kann es bedeuten das diese einträge ungültig sind

Brownie1
Fragesteller

wie sind die denn auf den rechner gekommen und ist das schädlich ?

ken28  11.12.2010, 12:52
@Brownie1

könnte sein das eine deinstalation nicht alle einträge entfernt hat