Was bedeutet es wenn man von seinem Ex Träumt hat das vielleicht eine Bedeutung?

5 Antworten

Deine Träume entstehen aus deinen Erinnerungen, wünschen, Ängsten, Gefühlen usw.

Das kann also alles möglich bedeuten, die Bedeutung kannst du nur für dich selbst herausfinden.

Vielleicht vermisst du oder liebst ihn immer noch, oder der Traum entstand aus den Erinnerungen von ihm.

Kommt ganz darauf an, was du träumst. Kann bedeuten, dass du sie vermisst, aber auch, dass du sie abgrundtief hasst. Träume sind wichtig, um bestimmte Ereignisse wie Trennungen zu verarbeiten.

Höchstwahrscheinlich hat es aber auch gar nichts zu bedeuten, und du hast am Tag einfach mal kurz an sie gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast hat es keine Bedeutung

wir träumen auch öfters von Personen mit den wir garnicht wirklich etwas zutun haben das ist normal..

Nein hast wahrscheinlich einfach nur davor an ihn gedacht oder unterbewusst

Ja, das bedeutet, dass du immernoch an ihn denkst.

Nora054
Fragesteller

Das stimmt aber er geht mir nicht aus dem Kopf obwohl er mein Leben zerstört hat 😴

Lucynchen  18.07.2020, 16:44
@Nora054

Und deshalb träumst du noch von ihm.

Er hat dein Leben nicht zerstört, das ist Unsinn! Du wirst über ihn hinweg kommen, das dauert nur eine Weile...