Was bedeutet es wenn man Träumt das man in einer geschlossenen Psychiatrie eingeliefert wurde

7 Antworten

Hallo IceTeaGirl :D

erstmal: cooler Name.

ich bin zwar weder psychologe noch traumdeuter, aber ich versuche.

Mir fehtl allerdings ein bisschen Info! Ich werde dir Fragen stellen, du darfst sie gerne beantworten, wenn du möchtest.

einliefern allein heißt nix. 1. Aus welchem Grund wurdest du eingeliefert? 2. Wie war die Stimmung in deinem Traum? 3. Wie hast du persönlich dich gefühlt im Traum, wie war das sogenannte Traumgefühl? 4. Gab es Personen um dich, die du kanntest? Wenn ja, was haben sie gesagt?

Eigentlich fällt es einem immer am leichtesten selbst seine Träume zu deuten, weil da viel mit im Spiel ist und meiner Meinung nach Traumsymbole häufig nicht so zutreffen.

freu mich auf eine Antwort von dir!

Julia

IceTeaGirl
Fragesteller
  1. Das weiß ich leider nicht 2. Die Stimmung war recht gut also nicht so depri oder sowas 3. Normal :) 4. Nein gab es nicht...

Hast Du mit Jemanden zu tun, der ein ähnliches Schicksahl erlitten hat (eingesperrt zu werden?). Hast Du eine Dokumentation gesehen? Fühlst Du Dich bedrängt oder in Stich gelassen? Fühlst Du Dich unwohl in Deinem Körper? Es gibt verschiedene Bücher, die Dir helfen können Träume zu deuten. Auch im Internet gibt es zahlreiche Internetseiten, die Dir helfen können! Wie die Anderen bereits gesagt haben musst Du selber die Lösung und Deutung für Deinen Traum finden. Keiner von uns kann das für Dich übernehmen. Ps: Traumtagebuch führen könnte vielleicht auch helfen. Ich zum Beispiel habe eine Zeit lang immer von Naturkatastrophen geträumt und diese in einem Tagebuch festgehalten.

Hey,

Psychologisch kannst Du da schwer rangehen, da es eigentlich jeder selbst interpretiert. Jeder muss selbst entscheiden, was es für ihn bedeutet...^^

Es kommt aber auch immer auf den Traum drauf an! Denn Du hast ja nicht genauer erklärt, worum es in dem Traum eigentlich ging...^^

Von daher wird eine Traumdeutung sehr schwer werden...^^ Aber ich meine mal so, es ist und bleibt ein Traum!^^

Liebe Grüße

Das deutet auf Selbstzweifel hin - nur DU selbst wirst nach einigem Nachdenken auf die Lösung kommen.

Eine feste Bedeutung von Träumen gibt es nie - immer steht alles im Kontext zur Person, die es geträumt hat, deren Umgebung, Gefühlswelt, Selbstbewusstsein. Ängsten, Empfindungen und Gefühlen.

Nimm Dir RUHE und denke darüber nach - lass dazu das Handy zu Hause und suche Dir einen Platz im Freien, an dem Du Ruhe hast.

Auch beim Joggen kann man / frau gut nachdenken, wichtig ist RUHE (keine Musik ! ).

Nimm Dir RUHE und denke darüber nach - lass dazu das Handy zu Hause und suche Dir einen Platz im Freien, an dem Du Ruhe hast.