Was bedeutet es, wenn ein Mann sagt: ich mag dich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Verliebt 56%
Freundschaft 28%
Weis i ned 17%

5 Antworten

Er kann das freundschaftlich meinen, oder es kann mehr dahinter stecken. Ein eindeutiges Indiz fürs Verliebtsein ist das meiner Meinung nach nicht.

Das lässt sich so noch nicht sagen. Es kommt auf die Entwicklung an. Es kann die erste Stufe davon sein, eine Verliebtheit zuzugeben. Also „Ich mag dich.“ – „Ich hab dich lieb.“ – „Ich liebe dich.“

Es kann aber auch freundschaftlich gemeint sein und so bleiben. Tatsächlich deutet das Wort „einfach“ in diese Richtung. Denn das heißt ja, dass es gut so ist und auch genug.

Bevor die Wortklauberei zu weit geht, kann man es an der Körpersprache erkennen, und an dem, was ihr sonst so macht. Mit guten Freunden küsst man sich zum Beispiel normalerweise nicht auf den Mund. Mehr machen und weniger reden ist da oft hilfreich.

Hi.

Schlicht und einfach, dass er Dich mag.

Ich mach so was sowohl in der Beziehungsanbahnung (dann aber weniger vollfestlegend) als auch freundschaftlich.

Tendentiell kannst Du denke ich von Interesse ausgehen, wenn andere Faktoren auch noch stimmen.

Weis i ned

Hallo

Ich würde sagen, das er Interesse hat. Verliebt wahrscheinlich noch nicht, aber kommt drauf an wie lang ihr euch schon kennt, wie gut ihr euch kennt usw.

Gruss

Verliebt

Kommt darauf an wie er es sagt ... überleg nochmal selber nach