Was bedeutet es, wenn ein Gemeinderecht auf einem Grundstück eingetragen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat die Gemeinde irgend ein Recht auf dem Grundstück. Das sollte aber dabeistehen. Meist sind das Wegerechte, wenn zum Beispiel ein Trafomast auf dem Gelände steht.

Nein, aber die Gemeinde zu der das Grundstück gehört hat dort irgend welche speziellen Rechte

Wie kommst du auf die Idee das du überhaupt einfach irgend wo fischen darfst ohne Angel Schein?