Was bedeutet es "rebellisch" zu sein?

6 Antworten

Oppositionelles auftreten und Regeln absichtlich zu verletzen, obwohl man sie kennt und versteht. Es ist eine Art von Provokation und erhaschen von Aufmerksamkeit.

Rebellisch..

  • Die Dinge hinterfragen
  • Für die Sachen, die man für richtig empfindet, kämpfen
  • Wenn man Regeln als Schrott empfindet sich gegen diese stellen
  • Seinen eigenen Kopf haben
  • Starke, eigene Meinung
  • Sich gegen das System stellen
  • Man ist sehr kritisch
  • sehr direkt, also ein Rebell sagt was er denkt/ hält kein Blatt vor den Mund
  • Kämpferisch

Also, dass ist das was ich unter einem Rebellen verstehe...

LG S

wAlso das ist das,

zocker0796  29.03.2021, 10:49

Aber auch belesen sein und den Unterschied zwischen Kausalität , Scheinkausalitaet und Korrelationen kennen. Sieht man ja bei den kommenden Wahlen /viele wählen , ohne das Wahlprogramm oder Wirtschaftliche Zusammenhänge zu kennen. Die Leute denken oftmals , das Geld kommt aus dem Geldautomaten ..

Nullschema84  10.06.2024, 00:29

Ansich hast recht bin sehr Rebell aber mal nicht nur kopieren aus internet du hast null ahnung. Ich kämpfe nämlich für das gute und schwachen menschen also mal ganz ruhig mit deiner Aussage

Gegen das System und Regeln sein und/ oder es zu hinterfrage, anders leben wollen als es die Gesellschaft vorschreibt.

zocker0796  29.03.2021, 11:26

Also kategorisch wie die linken und die Grünen es vorgeben ?

  • Aufmüpfen,
  • immer Recht haben wollen,
  • Sich über andere stellen
  • Macht
  • Manipulieren
  • Sich nicht anpassen
  • Nur an sich denken
  • Ichhaftigkeit
  • Egozentrik
  • Was besseres sein
  • Nicht in Ruhe u Frieden klären wollen
  • Wenig zum Gelingen beitragen
  • Ein Rebell liebt Krieg statt Frieden.
  • Eine Zumutung für Gemeinschaften.

Nullschema84  10.06.2024, 00:28

Wo hast das kopiert,

Kanimose  10.06.2024, 04:10
@Nullschema84

Du irrst dich 😉😊.

Ich musste mich nur an einen Menschen erinnern.

Weil du dich über alles und jeden immer und überall aufregst .