Was bedeutet es jetzt wenn ein Star auf der Jeffrey Epstein Liste ist?

3 Antworten

Aus einem online Artikel:

Die auf der Liste genannten Personen müssen nicht aktiver Teil des Missbrauchsnetzwerks um Epstein gewesen sein: Es ist zunächst nur eine Aufstellung der in dem Zivilprozess genannten Namen. Manche Personen der Liste sind beispielsweise auch Verwandte von Missbrauchsopfern Epsteins.
Woher ich das weiß:Recherche

Straftäter ist man erst nach einer ordentlichen Verurteilung durch ein Gericht, nicht weil man auf irgendeiner Liste steht.

Suchmaschine nutzen

"Die nun bekannt gegebenen Namen bedeuten nicht, dass die Genannten aktiv am Missbrauchs-Netzwerk Epsteins beteiligt waren, sondern lediglich, dass die Namen während den Verhandlungen fielen. Dies kann auch bedeuten, dass die genannten Prominenten Gast auf einer der Veranstaltungen des Multimillionärs waren."

Quelle Diese prominenten Namen stehen auf der Epstein-Liste (prosieben.de)