Was bedeutet es, jemanden "unbekannterweise zu grüssen"?

2 Antworten

Es geht um einen Gruß an jemanden, den man persönlich nicht kennt. Er steht dem Jenigen, welchen man als gegenüber hat jedoch nahe ( Eltern, Geschwister od. Freund). Somit ist es eine Geste der Höflichkeit einen Gruß mitzugeben.

Das heisst,dass ich jemanden Grüße denn ich nicht persönlich kenne oder von dem ich noch nie etwas gehört habe!

LiloB  10.11.2014, 19:30

nein, letzteres nicht, im Gegenteil,man hat von der Person durchaus viel gehört, meistens nur Gutes - und würde sie gern irgendwannn kennenlernen. Darum die Grüße unbekannterweise - d.h. weil man sich noch nicht persönlich kennengelernt hat.