Was bedeutet es „Dass letzte zu sein“?

MrSlowhand129  12.07.2023, 16:35

Was hat der Lehrer damit zu tun ?

Fiona567890
Fragesteller

Er hat dass zu mir gesagt lesen!

MrSlowhand129  12.07.2023, 16:42

Und was hat das damit zu tun, dass du mit deinem Freund Schluss gemacht hast.?

Fiona567890
Fragesteller

Er ist enttäuscht von mir deswegen sagt er auch sowas von mir und dass ich anscheinend sein Leben ruiniert hätte!

MrSlowhand129  12.07.2023, 16:44

Nochmal …was hat das mit deinem Lehrer zu tun, was dein Freund sagt.?

Fiona567890
Fragesteller

Ich habe mit meinem Freund Schluss gemacht und der Lehrer weiß dass und er meinte er wäre enttäuscht von mir weil ich mit ihm Schluss gemacht habe weil ich unglücklich war.

MrSlowhand129  12.07.2023, 16:47

Was geht das den Lehrer an ? 🙈

Fiona567890
Fragesteller

Weiß ich nicht ich glaube weil er uns süß zusammen fand und ich glaube es enttäuscht ihn weil ich Schluss gemacht habe.

MrSlowhand129  12.07.2023, 16:49

Der hat sicher besseres zu tun. Vielleicht sollte man ihm das auch mal sagen.

Fiona567890
Fragesteller

Was soll ich ihm genau sagen? Also schreib mal auf was du sagen würdest natürlich respektvoll und angemessen!

MrSlowhand129  12.07.2023, 16:52

Das hättest du ihm respektvoll sagen sollen, als er gesagt hat du wärst das Letzte .

Fiona567890
Fragesteller

Was denn? Er hat morgen draußen Pausenaufsicht.

3 Antworten

Servus,

Das ist ein klassischer Ausdruck für Leute die sich enorm schlecht benehmen.

Quasi in der Reihenfolge der Leute die man mag oder respektiert an letzter Stelle stehen.

Mach dir einfach nichts draus.

Die letzten werden die ersten sein 😂

Fiona567890
Fragesteller

e will damit sagen dass er mich nicht respektiert.

SirKasmus1  12.07.2023, 16:40
@Fiona567890

Wenn der Satz nicht aus Witz, quasi spaßhalber gefallen ist. Das kommt auch vor. Dann ja, entweder das er dich nicht respektiert oder leiden kann.

Es bedeutet meist "das letzte/schlechteste" was noch da ist! Alles was besser ist, ist schon geholt worden.