Was bedeutet es bei Anatomie im Medizinstudium durchzufallen?

3 Antworten

Die Vorraussetzungen für Anatomei II und III müsstest du im Studienhandbuch oder in der Kursbeschreibung einsehen können.

Sollte dein Tutor dir schriftlich mitgeteilt haben, dass es keine Entschuldigung durch Attest benötigt, um den Kurs trotz Fehlen bestehen zu können, leite diese Nachrichten an das Studierendensekretariat weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin, Rettungssanitäter

jeder Uni regelt es anders, lies deine Studienordnung durch. Ja das heist du bist durchgefallen und kannst erst zum nächst möglichen termin die Prüfung erneut antretten

muss deine Studienzeit nicht verlängern, wenn du natürlich an Anatomie 2 und 3 trotzdem teilnehmen darfst

Du musst zum Physikum alle (!) Scheine zusammen haben. Also auch den Anatomie-Schein (PräpKurs). Du musst dann im nächsten Semester den Kurs wiederholen.