was bedeutet ein Kreis mit schrägem Strich dadurch in Mathematik oder Anatomie besser gesagt?

5 Antworten

Anatomie?
Du meist evtl. AnaIysis?

Dort bedeutet es häufig die leere Menge.

{ } = ∅

In Geometrie und Physik wird damit ein Durchschnitt bezeichnet.

---
Bei IBM ist es die 0 (Null) im Gegensatz zum O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ø
Das ist in der Mathematik die leere Menge!

Hier findest du weitere Mathe-Symbole:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_mathematischer_Symbole

AniTsukiYu
Fragesteller

was bedeutet denn leere Menge?

Rubezahl2000  23.09.2016, 17:09
@AniTsukiYu

Eine Menge, die keine Elemente enthält ;-)
Die leere Menge ist Teilmenge jeder Menge.
Wenn z.B. eine Gleichung keine Lösung hat, dann ist die Lösungsmenge dieser Gleichung: Die leere Menge.

In vielen technischen Dokumentationen und Beschreibungen meint das den Durchmesser.

Durchschnitt

AniTsukiYu
Fragesteller

ein Kreis mit so einem Strich "/"? Sicher?

Ø = Durchmesser oder Durchschnitt