Was bedeutet ein Klischee?

3 Antworten

Ein Klischee ist eine oft stereotype oder übertriebene Vorstellung, die häufig über bestimmte Personen, Gruppen, Orte oder Situationen verbreitet wird. Es kann sich um eine vereinfachte und oft falsche Annahme handeln, die auf Vorurteilen oder gängigen Meinungen beruht. Klischees können dazu führen, dass Menschen oder Dinge in unrealistischer Weise kategorisiert oder beurteilt werden.

Vereinfacht gesagt ist ein Klischee ein Vorurteil zum Quadrat.

etwas, das so oft gesagt wurde, dass es nicht mehr viel bedeutet

Woher ich das weiß:Recherche