Was bedeutet "Duff"?

3 Antworten

Wenn du dich auf den Film mit Mae Whitman beziehst steht die Abkürzung DUFF für "Designated Ugly Fat Friend". Im Film ist das der Freund/die Freundin in einer Clique, die weniger attraktiv als Rest der Gruppe ist und deswegen häufig angesprochen wird, um an die "attraktiveren" Freunde ranzukommen.

Im Deutschen bedeutet das Adjektiv "duff" sowas wie glanzlos oder matt.

Designated Ugly Fat Friend,falls deine Frage sich auf den Kinofilm bezieht.Wenn nicht,ist es auch Synonym für "glanzlos" oder "matt" :)

Es gibt viele Mädchen die mit durchschnittlichen (also aussehen) mädels befreundet sein wollen damit sie ihr selbstwertgefühl steigern können..
Und diese "durchschnitt-mädels" nennt man "DUFF".