Was bedeutet dieses Zitat/spruch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses Zitat bedeutet das wir Menschen immer alles und jedem nachtrauern (leben zu sehr in der Vergangenheit), das wir immer sagen :" früher ..." oder "wenn ich das und das gemacht hätte.." und das wir uns Sorgen um unser Leben machen , wie es wohl weiter geht , ob wir ja immer genug Geld haben , weil alles teurer wird, und was mit unserer Welt passiert , wegen der Umweltverschmutzung , und dass wir angst davor haben was auf uns zukommt und so ( Haben Angst vor der Zukunft) und dass wir wegen all dieser Sachen völlig vergessen das hier un jetzt zu genießen , jetzt zu leben und einfach spaß zu haben und glücklich zu sein . Das wir vergessen wie schön es eigentlich jetzt ist und wir es nicht genießen .

Also für mich bedeutet es, dass wir uns in Vergangenem zurückziehen und uns immer noch mit vergangenen Problemen beschäftigen, weil wir nicht loslassen können und somit bekommen wir gar nicht mehr mit, was momentan passiert und in der Zukunft passieren wird.

na verstehst du das denn nicht? du denkst eben viel zu viel über geschehnisse in der vergangenheut nach, hast angst in der zukunft was falsch zu machen und vergisst viel zu viel erstmal die gegenwart zu genießen.

Dass der Mensch, vor lauter Angst um die Ungewissheit, die die Zukunft in sich birgt, lieber nur mehr an das Vergangene denkt, das bereits bewältigt ist.... und darüber die Gegenwart an sich vorüberziehen lässt, ohne die Schönheiten des Moments wirklich wahrzunehmen.

LG

Das wir Menschen zu sehr an die Vergangenheit denken(= sich an gute Noten erinnern), und zu sehr Angst vor der nächsten Matheschulaufgabe haben. Dabei merken sie garnicht, dass sie gerade ne super leckere Torte essen... :-)