Was bedeutet dieses zitat?One good thing about music, when it hits you, you feel no pain(Bob Marley)

5 Antworten

Ich denke die Interpretation geht etwas weiter als das bisher genannte.

Übersetzt bedeutet es erstmal: Das Gute an Musik ist, wenn sie dich trifft, dann tut es nicht weh.

Hier ist erstmal wichtig, dass das Wort "hit" gut mit "treffen" zu übersetzten ist. Die 2-Deutigkeit vom deutschen Wort (1. etwas trifft mich: es bewegt mich, es löst etwas in mir aus) und 2. etwas trifft mich (physisch): ein Schlag, eine Kugel, und eben auch der Schmerz) lässt sich gut auf die 2-Deutigkeit des englischen Wortes "hit" übertragen.

Und so kann man das Zitat eben verstehen: One good thing about music, when it hits you (wenn sie dich trifft), you feel no pain (spürst du keinen Schmerz, anders als wenn du von einem Schlag oder einer Kugel getroffen wirst).

Hmm soll wahrscheinlich bedeuten dass egal wie laut dir der beat entgegen schlägt, du fühlst keinen Schmerz nur diese Verbundenheit mit der Musik. Die Musik kann dich nicht verletzen, sie fängt doch auf wenn du verletzt wurdest... Sowas denke ich dazu :)

sletjana
Fragesteller

Danke dir :)

Während dich andere Dinge verletzten können, egal ob körperlich oder seelisch, kann dich Musik nicht verletzen.

Beispiel, du erlebst etwas Schlimmes und du wirst eventuell sogar depressiv und, dass was du erlebt hast hat sich innerlich verletzt.

Das tut Musik nicht, egal was du hörst, sie kann dir nicht weh tun. Eher steht sie dir bei, weil Andere zb über das Singen, was du sogar erlebt hast und es motiviert dich eventuell.

Musik ist kein Schmerz, sondern eine Medizin.

Denke so sollte es gemeint sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine gute SAche bei der Musik: wenn du sie hörst spürst du keine Schmerzen.

Hmm...vlt hat es etwas mit einem Ohrwurm (?) zu tun...when it hits you...aber ich bin mir nicht sicher sorry :(