Was bedeutet dieses Zeichen??

4 Antworten

Die Zahlen mit der 123 und der durchgestrichenen 4 bedeuten, daß nur 3 gleiche Packstücke gestapelt werden dürfen.

Die seitlichen Flächen mit dem Pfeil und der Gewichtsangabe sind für Flurförderfahrzeuge aka "Gabelstapler", die die Ware mit seitlichen gummierten Backen statt mit Gabeln fassen und anheben.

Die maximale Belastbarkeit der Verpackung.

Ist für dich nicht relevant.

Aber für den, der diese Kisten in ein Lager oder in einen Container stapelt.

D.h. nur, dass die auf dem Aufkleber gekennzeichneten Flächen mit maximal 650 Kilo belastet werden dürfen, wenn das Paket irgendwo eingestapelt wird.

zulässige Seitenbelastung 650 kg

Trademirub
Fragesteller

Also das heist ich kan das packet auch seitlich lassen?

und können auch andere packete drauf bis 650kg?

newcomer  30.12.2021, 22:10
@Trademirub

theoretisch ja aber wenn schon Warnschild vorhanden ist würde ich auf Seitenbelastung verzichten

Trademirub
Fragesteller

Weil das Paket muss mit dem Bus nach Italien gebracht werden und im Bus kann ich das Paket nur seitlich rein tun.