Was bedeutet dieses tattoo mit dem sichelmond?

2 Antworten

Meinst Du das Awen?

Das Symbol AWEN - Die 3 Strahlen. Ausgesprochen wird es  (ah-oo-en).

Der linke Strahl ist Golden und stellt das Männliche dar(Ah)

Der rechte Strahl ist Silbern und stellt das Weibliche dar (En)

Der mittlere Strahl ist der Kristallstrahl. Er vermittelt b.z.w. stellt das Gleichgesicht zwischen den beiden anderen Strahlen wieder her (oo)

Awen bedeutet im Keltischen "Inspiration"

Die drei Lichtpunkte stehen für die drei Eigenheiten der Gottheiten, so wie auf einer anderen Ebene für die Punkte ,an denen die Sonne zu den Tag- und Nachtgleichen und den Sonnenwenden aufgeht.

Zur Tag- und Nachtgleiche geht die Sonne im Osten auf, wofür der mittlere Punkt steht.

Zur Sommersonnenwende und zur Wintersonnenwende geht die Sonne im Ost- Nordosten bzw. Ost- Südosten auf, wofür die beiden anderen Punkte stehen.
Dies nennt man auch die TRIADE der Sonnenaufgänge.

Die drei Kreise um das Symbol stellen die drei Kreise der Schöpfung dar.

Unten, Mitte und Oben. Die Anderswelt, Das Diesseits und das "Wohin wir alle streben" .....das noch nicht Geformte.

http://www.druidenmarkt.de/Amulett-Anhaenger-AWEN-SYMBOL-Rinderhorn

Technolove
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber das war es nicht genau..habe ein Bild hinzugefügt unter de kommentaren. Eben ging es nicht

Die Bedeutung eines Tattoos erfährst du nur vom Träger selbst.