Was bedeutet dieses Symbol bei meiner Spülmaschine (Junker)?

Symbol in der Mitte leuchtet - (Technik, Haushalt, Spülmaschine)

4 Antworten

Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, was dieses Zeichen bedeutet. Es steht ganz einfach nur für den Grad der Wasserhärte.

Da ich sehr kalkhaltiges Wasser habe, leuchtet dieses Zeichen immer beim Spülgang. Die Vorbesitzer hatten normales Wasser, sodass bei ihnen das Zeichen auch nicht geleuchtet hat.

Ich habe die selbe Maschine wie auf dem Bild. Habe sie gebraucht bekommen. Jetzt ist sie defekt, und ich bräuchte ein Ersatzteile. Nur können wir den Typ nicht ermitteln, da nichts auf der Maschine steht , was normalerweise so üblich ist . Kann mir vieleicht jemand weiter helfen ? Währe super .

Also ich habe das gleiche Problem... Nur das es bei mir nicht heißt das der Spülvorgang läuft bzw alles in Ordnung wäre. Hab meine nun schon seit über zwei Jahren und dieses Zeichen hat nie geblinkt oder aufgeleuchtet. Nun seit paar tagen tut es dies. In der Bedienungsanleitung steht das man sie reinigen soll... ich habe alles erdenkliche gereinigt trotzdem leuchtet das Zeichen noch. kann mir bitte jemand helfen!!

Das bedeutet, das sie Arbeitet. Alles in Ordnung.