Was bedeutet dieser Satz "Kostenoption Shared" bei Überweisung in die Niederlande?

2 Antworten

Du hast eine Auslandsüberweisung ausgewählt, hier fallen sowohl bei deiner Bank als auch bei der Bank des Empfänger Gebühren an.

OUR Du bezahlst alle Gebühren (der Empfänger erhält die volle Überweisungssumme)

BEN Der Empfänger zahlt alle Gebühren – er erhält die Überweisungssumme abzüglich der Gebühren

SHARE Gebühren werden aufgeteilt – du zahlst die Gebühren deiner Bank, der Empfänger die Gebühren seiner Bank

Aber wie in der anderen Frage bereits geschrieben, nicht Auslandsüberweisung auswählen sondern Sepa oder EU-SEPA und mit BIC und IBAN überweisen, ist seit 2014 innerhalb der EU kostenlos.

AfDAfDAfD
Fragesteller

Vielen Dank. Dann habe ich wohl SEPA ausgewählt, weil ich diese Dinge gar nicht auswählen kann..

In die NL kannst du eine ganz normale Überweisung tätigen. Da musst du keine Auslandsüberweisung vornehmen