Was bedeutet dieser Emoji 🧿?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Emoji 🧿 stellt ein blaues Nazar-Amulett dar. Dieses Amulett wird in verschiedenen Kulturen als Schutzsymbol gegen den bösen Blick oder negative Energien verwendet. Es stammt ursprünglich aus der Türkei und ist auch als “Auge des Schutzes” bekannt. Das blaue Auge mit dem schwarzen Punkt in der Mitte soll das Böse abwenden und Glück bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
KreativeWolke
Fragesteller

Dankeschön 😊

Gemini dazu:

Dieses Emoji stellt ein Nazar-Amulett dar, auch bekannt als das "böse Auge". Es ist ein beliebter Glücksbringer in vielen Kulturen, insbesondere im Mittelmeerraum und Westasien.

Copilot:

Der blaue Augen-Amulett-Emoji 🧿 wird oft als “Nazar” bezeichnet. Dieses augenförmige Amulett stammt aus der türkischen Kultur und soll vor dem bösen Blick schützen. Es zeigt eine satte blaue, kreisförmige Perle mit einem schwarzen Punkt in der Mitte, der von hellblau und weiß umgeben ist und einem Auge ähnelt In der digitalen Kommunikation wird es manchmal auch in Flirts auf Plattformen wie Tinder verwendet. Es kann auch darauf hinweisen, dass du Hintergedanken hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber