Was bedeutet dieser Begriff?!?! Definition gesucht :DD

6 Antworten

Das Wort ist eine Eigenschöpfung eines Schlagertext-Autors, es kommt in einem Schlager der 60er Jahre (nicht sicher) vor vor, welcher das war, ist mir entfallen, es könnte mit Conny Froebes sein (wer die noch kennt...), im Duett mit irgendwem. Es war ein typischer Schlager seinerzeit. Man kann es nicht übersetzen, es hat keinerlei Bedeutung, soll wohl eine Steigerungsform von 'super' sein.

  1. eine Bestimmung des Wesens einer zu erklärenden Sache oder
  2. eines Begriffs oder
  3. die Feststellung eines tatsächlich geübten Sprachgebrauchs, oder
  4. die Festsetzung oder Vereinbarung eines solchen.
    Nun ist aber alles klar!

Das ist ein Kunstwort aus Mary Poppins und nichts weiter. Damit soll ausgedrückt werden dieser Wort beherrscht der wirkt fast Intelligent, sagt aber nichts aus. Also Du kannst es ruhig aussprechen, machst evtl. eindruck, hast aber in Wirklichkeit nichts gesagt.

ok, DDD, oder DD ? DD könnte "daily dose" heißen, also tägliche TABLETTENDOSIS. DD könnte auch "deadly dose" heißen, meist dann aber LD genannt (letale dosis). oder körbchengröße doppel-d. oder "Dümmster Dussel Deutschlands". wer "3D" nicht schreiben kann, versuchts vielleicht auch mit DDD. ok ?