Was bedeutet die Redensart: Der hört das Gras wachsen?

3 Antworten

Wenn jemand ständig Dinge vermutet, die nicht da sind. Zb. Wenn die Freundin einkaufen geht, und er denkt sie geht fremd, dann hört er das Gras wachsen

newcomer  06.05.2022, 18:06

jain das hört sich aber nach Eifersucht an. Kann man aber auch als Teil von Eifersucht bezeichnen

Zanderfischer99  06.05.2022, 19:05
@newcomer

Es war ein Beispiel.

Kann genauso sein das sein Arbeitskollege sagt, mir geht es nicht gut, und er glaubt er macht morgen krank

hat viele Informanten, die ihm alles was in seiner Umgebung geschieht, mitteilen

Der bekommt alles mit.