Was bedeutet die Aussage..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Spruch nicht. Vielleicht ist damit gemeint, dass man mit dem Handy Hilfe rufen kann, wenn man irgendwo festsitzt (Autopanne, kein Geld mehr ...)

Ich verstehe das so, dass jemand berechtigterweise alles andere im Leben wichtiger findet als das Handy und somit denjenigen bemitleidet, der ständig nur am Handy hängt, um irgendwelche Nachrichten zu checken, die doch nur von Belanglosigkeiten berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer