Was bedeutet die Antwort 1?

1 Antwort

Wenn zwei Personen einen Vertrag haben, dann hat jeder dort Rechte und Pflichten.

Beim Kaufvertrag zum Beispiel muss der Käufer bezahlen. Der Verkäufer muss die Ware mangelfrei übergeben.

Wenn der Käufer jetzt aber beispielsweise nicht zahlt und der Verkäufer ihn nicht abmahnt, bzw. die Zahlung nicht innerhalb einer bestimmten Frist fordert, dann ist dieser Anspruch auf Zahlung irgendwann verjährt.

Verjährt bedeutet einfach, dass er dann nicht mehr gültig ist, weil es "zu lange" her ist.