Was bedeutet der spruch "frei ist, wer in ketten tanzen kann"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, eine Umschreibung für: Glücklich ist, wer vergißt - was doch nicht zu ändern ist. Oder: Freedom is another Word for nothing left to loose. Gruß Osmond

osmond  03.01.2012, 19:04

Danke für den Stern, lgO

wahrscheinlich heißt das, dass man im rahmen seiner möglichkeiten frei sein soll. aber für mich ergibt der spruch keinen sinn. da ist der hier besser : 'wer sich nicht bewegt, spürt seine fesseln auch nicht!'

Eine absolute Freiheit gibt es nicht, weil man immer an Bedingungen der Umgebung eingebunden ist.

der hat wahrscheinlich begriffen das der Geist unabhängi vom Körper lebt.Den Geist kann man daher auch nicht einsperren und man ist eigentlich immer frei.

So kann ich dann auch in Ketten tanzen.

Das sind Leute die zu ihren Prinzipien stehen und sich nicht negativ beeinflussen lassen.Obwohl man damit schon mal Probleme hat und sich öfter erklären muss. Hauptsächlich gegenüber oberflächlichen Leuten.