Tritt der Fehler so auf und/oder unter Volllast, z.B. beim Spielen?

Bei dem Fehler wurde versucht, den Display-Treiber wegen eines Problems zurückzusetzen. Dies ist aber fehlgeschlagen, wegen eines Timeout-Fehlers. Die Grafikkarte hat auf den Reset nicht reagiert.

Als Folge, BS wird abgeschaltet und zur Sicherheit heruntergefahren (Bluescreen).

Lässt auf einen Grafikkartenfehler schließen. Vielleicht ist der Treiber veraltet oder das Gültigkeitsdatum ist abgelaufen.

Vielleicht liegt es auch am Netzteil, dass es von der Qualität nicht besonders gut verarbeitet ist und nicht genügend Leistung bringt.

Am besten mal im abgesicherten Modus (mit Netzwerk) starten, alle Treiber deinstallieren und dann den aktuellsten von der Homepage runterladen.

Beim Notebook könnten es auch massive Probleme mit der Hitze bzw. Lüftung sein. Lüfter mal säubern und alles von Staub befreien.

Bei so genannten High-End-Grafikkarten könnte auch eine fehlerhafte bzw. nicht ausreichende Stromversorgung der Grund für den Fehler und das Zurücksetzen des Display-Treibers sein.

Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert?