was bedeutet der beziehungsstatus : ''es ist kompliziert''?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann u.U. heißen:

  1. du bist in einer beziehung die nicht gut läuft
  2. du findest jemanden gut mit dem man oft zusammen ist aber noch nicht klar ist ob es eine beziehung ist
  3. wenn jemand nicht weiß will er ne beziehung oder nicht

das kann für jeden einzelnen eine unterschiedliche bedeutung haben das sagt das wort ja schon "kompliziert"

rigoraner
Fragesteller

das zweite würde auf mich zutreffen. aber wenn ich das angebe wird sie sicher verwirrt sein.

user531  12.01.2011, 11:25
@rigoraner

du kannst es ja angeben und wenn dich jeman fragt sofern du es möchtest über deinen beziehungsstatus aufklären

user531  12.01.2011, 11:45
@rigoraner

ach sie ist es selbst :-).... dann sagst du ihr es gibt jemanden in deinem leben den du magst und absolut dufte findest... und da du nicht weißt wie sie denkt hast du diesen status eingetragen

könnte auch heißen: es besteht eine beziehung, aber ich bin auch bereit, eine andere einzugehen

jaliya22  12.01.2011, 12:38

naja dann wäre das doch eher ne offene beziehung? weil das ist ja in dem sinne nicht kompliziert.. passen würde allerdings: ich bin in ner beziehung und habe nebenbei eine affäre, hilfe! ;-)

beziehung läuft grad nicht so etwas einschneidendes ist passiert sichtweisen haben sich geändert

ach es gibt viele gründe eine beziehung kompliziert zu nennen gruß demo www.demorior.de

es ist kompliziert.. bedeutet halt das dein "Liebesleben" nicht einfach ist.. z.B. mal biste z.B in Max Mustermann verliebt.. dann plötzlich haste dich getraut ihn anzusprechen und es stellt sich plötzlich raus das er schwul ist.. .. usw.

es ist halt alles kompliziert

^^

rigoraner
Fragesteller

dachte das heißt vielleicht soviel wie wir treffen uns zwar alleine/haben dates aber sind offiziel noch nicht zusammen bzw sind uns nicht klar drüber was der andere denkt.

jaliya22  12.01.2011, 11:20
@rigoraner

ja das kann es auch heißen, aber halt auch alles andere mögliche was i-wer als kompliziert betrachtet.

das ist vermutlich auslegungs und interpretationsache ;-) ich würds so interpretieren, dass es für denjenigen kompliziert ist, also zB streit hat, oder in der trennungs oder scheidungsphase ist, vllt solo aber unglücklich verliebt, in 2 personen verliebt. und so weiter..

rigoraner
Fragesteller

in 2 personen das geht doch nicht ...

jaliya22  12.01.2011, 12:36
@rigoraner

meinst du nicht? es gibt bestimmt welche die sind in 3 personen unterschiedlichen geschlechts verliebt :-D außerdem wolltest du ja beispiele was kompliziert als beziehungsstatus ist ;-)

rigoraner
Fragesteller
@jaliya22

also ich hab es noch nie geschafft mich richtig in mehrere frauen auf einmal zu verlieben. wenn ich mich in eine verliebe sind die andern mir total egal. -.-