Was bedeutet das Zitat von Edgar Allan Poe, Qui n'a plus qu'un moment à vivre N'a plus rien à dissimuler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einleitung einer Kurzgeschichte von Edgar Allen Poe. "Qui n'a plus qu'un moment à vivre n'a plus rien à dissimuler" könnte man mit "derjenige, welcher nicht mehr als ein Moment zum leben hat, hat nichts zu Vertuschen" übersetzen.

LoveHina  17.07.2015, 21:59

Vertuschen oder verbergen. Letzteres finde ich hier passender?

Die Übersetzung dürfte sein: Wer nur noch einen Moment zu leben hat,  hat auch nichts mehr zu verbergen.