Was bedeutet das Zitat hier?

2 Antworten

Das ist ein beherzter Versuch, sich in Metaphern zu üben. (Mehr allerdings auch nicht).
Gemeint ist wohl, dass sozusagen "Freude jeder kann", während "Trauern" eine anspruchsvollere Form der Emotion wäre.

Krader303702
Fragesteller

genau das ist eine Metapher. hab ich vergessen. danke.

Tamtamy  09.03.2024, 13:57
@Krader303702

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Ein Popsong ist seichte, kurzlebige, oberflächliche Unterhaltung. Poesie ist qualitativ hochwertige, tiefsinnige, nachhaltig wirkende Kunst.